Interkulturelle Erfahrung - zumindest unter Studie

International Business (B.A.)

Die Studierenden des Studiengangs bringen Vielfältigkeit in die Vorlesungen, da viele unterschiedliche Nationalitäten & Kulturen vertreten sind. Leider sind dennoch viele Beispiele in den Vorlesungen aus Deutschland & EU, auch, wenn viele Dozenten und Professoren selbst nicht in Deutschland aufgewachsen sind.

Zufriedenstellendes Studium mit kleineren Makeln

International Business (B.A.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen gut gestaltet. Allerdings wären ein paar mehr kompetente Dozenten wünschenswert - vor allem was deren Englischniveau angeht. Das einzig andere Problem ist die Auswahl an englischsprachigen AWEs. Wenn man es in einem Semester nicht reingeschafft hat und sich dazu entscheidet im nächsten ein AWE zu belegen und man sich dann auch nur zwischen 3 entscheiden kann, dann ist das für so eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie in die Praxis umsetzen

International Business (B.A.)

In dem Studiengang habe ich viel Theorie gelernt. Damit es aber nicht langweilig wird und so trocken bleibt, machen wir viele praxisnahe Aufgaben, die uns auf die Zukunft vorbereiten.
Wir erledigen, zum Beispiel, viele Fallbeispiele oder arbeiten an Präsentationen und Projekten.

Solider Studiengang

International Business (B.A.)

Aufgrund der wenigen Studienplätze kommt es einem eher wie Schule mit weniger Hausaufgaben und keiner Anwesenheitspflicht vor. Dennoch sind die Dozenten meist bemüht und engagiert. Zu beachten ist, dass der gesamte Studiengang auf Englisch gelehrt wird, was zu einem hohen Maß an Austauschschülern und Internationalen Studierenden führt. Eines der wenigen Mankos für mich persönlich war die geringe Auswahl der Spezialisierung ab dem 4. Semester.

Wer Spaß daran hat neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.