Intensives Studium mit internationaler Ausrichtung

International Business (B.A.)

Mein Name ist Luisa und ich studiere IBB an der SRH. Ich bin jetzt im dritten Semester und habe schon viele Erfahrungen gesammelt. Mir gefällt mein Studiengang sehr gut und ich bin vor allem von den 5-Wochen Blöcken begeistert. Dadurch kann man sich gezielt auf 1-2 Module fokussieren. Der Studiengang ist generell gut strukturiert. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und man steht auch im engen Kontakt zu Ihnen. Dadurch, dass alle Dozenten Praxiserfahrung haben können sie auch Kontakte zu firmen herstellen was für das Praktikum und das spätere Berufsleben sehr hilfreich ist. Im 5. Semester ist das Auslandssemester und für mich geht es nach Sydney. Die SRH hat generell über 80 Partnerhochschulen deshalb sollte für jeden was dabei sein. Außerdem sind die Gruppen relativ klein (20-30 Studierende). Der Kurs selbst ist auch sehr international da es viele Austauschstudenten sowie viele internationale Studenten gibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten & Studenten, gut strukturiert, abwechslungsreiche Prüfungsformen, gute Vorbereitung auf die Prüfungen

Elisabeth , 24.11.2023 - International Business (B.A.)
Farida , 19.09.2023 - International Business (B.A.)
Cece , 13.08.2022 - International Business (B.A.)
Laurenz , 29.07.2022 - International Business (B.A.)
Emily , 24.11.2021 - International Business (B.A.)
Carolin , 05.05.2021 - International Business (B.A.)
Seda , 09.12.2020 - International Business (B.A.)
Cezara , 02.12.2020 - International Business (B.A.)
Jimmy , 14.10.2020 - International Business (B.A.)
Eva , 09.02.2020 - International Business (B.A.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2021