Anders als BWL - International Business studieren

International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Positives:
- Studiengebühren: keine! An den meisten Unis Deutschlands muss man International Business Privat studieren (und zahlt dementsprechend). An der HBRS nicht.
- Studium auf Englisch + weiterer Erwerb einer Fremsprache durch das „Sprachzentrum“
- 3 SAP Zertifikate erarbeitet man in Modulen
- Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und sehr gute Betreuung für die Organisation ins Ausland!

Negatives:
- Professoren/Dozenten sprechen zwar gute Englisch, aber die Akzente sind teilweise sehr schwierig zu verstehen.
- Professoren nehmen sich kaum Zeit für dich und deine Bachelorarbeit!
- es gibt nur drei Auswahlfächer für die Wahl deiner Spezialisierung, während es im BWL Studiengang rund 20 gibt.

Selin hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Selin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Bewertung des Studiengangs International Business (B.Sc.). Mit den Dozentinnen und Dozenten müssen wir mal dringend über ihre Akzente sprechen (in der Regel ist das vermutlich ein deutscher Akzent, oder?). Dass sich die Professorinnen/Professoren zu wenig Zeit nehmen bei der Betreuung der Bachelorarbeit ist nicht gut. Ich gebe diesen Kritikpunkt mal an die Studiengangsleitung weiter, denn das darf nicht sein. Wahl der Spezialisierung: Hast Du eventuell Vorschläge, die ich den Verantwortlichen unterbreiten könnte? Falls ja, schreibe uns gerne eine E-Mail.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im Studium, einen exzellenten Abschluss und alles Gute auf Deinem weitern Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
22.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maria , 04.04.2024 - International Business (B.Sc.)
4.0
Katharina , 19.02.2024 - International Business (B.Sc.)
2.7
Maria , 03.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.3
Eva , 31.01.2024 - International Business (B.Sc.)
3.3
Saskia , 07.11.2023 - International Business (B.Sc.)
3.3
Amada , 10.10.2023 - International Business (B.Sc.)
4.0
Lia , 06.05.2023 - International Business (B.Sc.)
4.9
Reneity , 12.03.2023 - International Business (B.Sc.)
4.1
Lausha , 27.02.2023 - International Business (B.Sc.)
4.9
Viktoria , 16.12.2022 - International Business (B.Sc.)

Über Selin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024