Positive Erfahrung

International Business and Management (B.A.)

Das corona-online Semester war ganz okay die digitale Lehre war gut möglich und ziemlich organisiert. Präsenz ist der Unterricht hauptsächlich gut doch die Uni hat so einige organisatorische Probleme wie zum Beispiel verspätete Informationsweiterleitung.

Insgesamt unzufrieden

International Business and Management (B.A.)

Würde es nicht weiterempfehlen es wird viel verlangt, sehr anspruchsvoll. Man kämpft alleine in einigen schwierigen Fächern wird kein Tutorium ähnliches angeboten. Zu viel Druck.
Die Bib ist sehr klein, hat kurze Öffnungszeiten und vondaher sehr schwer was auszuleihen.

Gute Erfahrungen

International Business and Management (B.A.)

Da es der Studiengang war, den ich schon immer studieren wollte macht mir persönlich dieser Studiengang sehr Spaß! Vor allem wenn man keine Lust auf trockenes BWL hat kann man bei İBM Sprache und BWL miteinander gut kombinieren. Sehr gut finde ich auch, dass die HSBO viele Sprachrichtungen anbietet, wie z.B Russisch, Spanisch, italienisch usw… Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen diesen Studiengang!

Familiäre Hochschule - Wohlfühlatmosphäre

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule Bochum ist, wie man am Namen erkennen kann, eine Hochschule und keine Universität. D.h. sie ist familiärer als eine Universität. Die Dozenten kennen die Studenten und andersrum genauso. Bei einer Universität ist das eher selten. Die zwischenmenschliche Beziehung ist von daher super. Die Ausstattung wird immer wieder aufs Neue umgerüstet, von daher ein sehr gut von mir. Für mich persönlich ist der größte Minuspunkt, dass der Studieninhalt etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.