Studium im familiären Umfeld

International Business (B.A.)

An der CBS habe ich mich sehr schnell sehr gut eingelebt. Das Umfeld war von Anfang an sehr unterstützend und familiär. Die durch studentische Initiativen organisierten Veranstaltungen ermöglichen, dass fast jeder jeden kennt.

Wir sind zwar eine sehr kleine Hochschule und haben dadurch keine Mensa oder große Bibliothek, aber dafür gibt es andere tolle Vorteile: Viele Dozenten kümmern sich um das Wohlergehen ihrer Studenten und sind daran interessiert, dass man auch wirklich etwas aus den Kursen mitnimmt. Die kleinen Kurse ermöglichen eine deutlich erhöhte Kommunikation was die Lernatmosphäre definitiv verbessert.

Ich profitiere außerdem durch geregelte Stundenpläne und Studienverläufe. Das bedeutet: keine Verwirrung bei der Kurswahl und kein Überschneiden der Vorlesungen!

Mein Studium ist für mich alles andere als trocken. Man merkt deutlich, dass der Lehr-Ansatz der CBS eher ein „Learning by Doing“ als ein „Listen and Learn“ ist. Die interaktive Gestaltung der Vorlesungen ist für die meisten Dozenten ein Muss.

Manchmal ärgere ich mich zwar über organisatorische Dinge/ Missverständnisse, aber diese werden in der Regel schnell behoben. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Im Großen und Ganzen bin ich voll zufrieden.

Die CBS war definitiv die beste Wahl für mein Studium.

Über Kristin

• Studienbeginn: 2020