Bewertungen filtern

Good course structure with family atmosphere

European Business Management (B.A.)

3.9

As the TUAS Wildau is a small university the classes are usually in small groups which allows the professors to be more specialized in each student. At the same time the courses are very practice oriented and are connected with each other. The campus is well equipped and makes a good impression.

Gutes und individuell planbares Studienprogramm

European Business Management (B.A.)

3.9

Kleine Seminar Gruppen mit guter Unterstützung durch die Dozenten bei aufkommenden Fragen. Man wird in vielen Bereichen der späteren möglichen Berufswelt geschult und kann sich im laufe des Studiums weiterhin ganz nach seinen individuellen belieben spezialisieren.

Moderne Wirtschaftslehre auf internationaler Ebene

European Business Management (B.A.)

4.1

Ich finde es super, dass man den internationalen Bezug in jedem Fach gelehrt bekommt und man somit viel leichter die Chance hat bei internationalen Großkonzernen zu punkten. Außerdem sind die Profs sehr unterstützend und legen Wert darauf, alles zu verstehen. Es gibt ein Fach, welches ich total unnötig finde und trotzdem viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist ein recht kleiner studiengang und somit kennt man seine Mitstreiter!

Studieninhalte sind teils fragwürdig

European Business Management (B.A.)

3.2

Ich bin mittlerweile half way done, aber kann mir nicht vorstellen, dass mich das auf das Berufsleben vorbereitet. Die Studieninhalte sind teils unpassend zum Studiengang. Auch einige Dozenten unterrichten nicht so, wie man sich das wünscht. In Corona Zeiten aufgrund der Online-Präsenz eine sehr gut Wahl gewesen, aber es gibt einiges, was mich daran zweifeln lässt, ob ich nicht wechseln sollte. Alle anderen Hochschule die ich kenne, haben beispielsweise die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023