Beste Studiengang

European Business Management (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang! Ich lerne viele Sachen in verschiedenen Bereichen. Sehr abwechslungsreich. Im Vergleich zu anderen Unis ist die TH Wildau sehr gut organisiert und übersichtlich. Es ist einfach Anschluss zu finden.

Tolles Studium mit großen Chancen

European Business Management (B.A.)

Dieses vollständig englische Studium ist meiner Meinung nach dem klassischen BWL Studium dahingehend überlegen, dass sich durch Englisch Möglichkeiten wie ein Ausslandssemester oder Auslandspraktikum eröffnen.
Allgemein denke ich außerdem, dass man mit einem Abschluss dieses Studiums großartige Chancen auf dem Job Markt hat. Nicht nur hier in Deutschland sondern auch besonders international. Weiterhin gefällt mir, dass das Studium thematisch weit gefächert ist so ist von Investing und Marketing über IT...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Fokus auf BWL

European Business Management (B.A.)

Für Grundstudium okay weit aufgestellt - BWL insbesondere in europäischen Aspekten.
Vor der Reformierung leider nur 180 CP. Hätte gern mehr politikwissenschaftlichere Module.

Die Seminargruppenstärke ist angenehm (online teils sehr klein geringe Teilnehmerzahlen). Die Lehrveranstaltungen sind teilweise ziemlich zeitaufwendig, inhaltlich aber gut zu meistern.

Aufgrund keiner Module die eine Präsenzpflicht in Laboren, etc. verlangen, trifft man im Online Semester keine Kommiliton:innen oder Dozierende in Person.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023