Super Möglichkeiten

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Der Studiengang bietet sich super für einen englisch-einsprachigen Ingenieursstudiengang an. Man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten in Form von Wahlpflichfächern. Dozenten sind teilweise sehr gut! (Wenige sind eher geht so..)
Überzeugt hat mich, die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, z. B. in Form eines Double-Degree Abschluss mit einer Uni in Brasilien oder Australien. Dort ist man dann zwei Semester an der Partner-Uni und schließt mit zwei Master-Abschlüssen ab. Mega!
Es ist möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Indian Automotive Engineering

International Automotive Engineering (M.Eng.)

90 % Indians and 10 % rest of the world.
Very interesting and challenging courses and quite good professors.
I had a lot of fun during my studies with my new friends. Top library! You could even study 24 hours during the examination period.

I think THI is the best University in Germany for automotive studies!

Englischsprachiger Studiengang

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Ich finde sehr positiv dass der komplette Studiengang auf Englisch ist und ich somit meinen Fachwortschatz in Englisch erweitern konnte. Außerdem habe ich viele neue Freunde aus interessanten Ländern kennengelernt, da in diesem Studiengang nur ca. 10% deutschsprachige studieren.

30 Inder und die Quotenfrau

International Automotive Engineering (M.Eng.)

In meinem englischsprachigen Studiengang gibt es viele Inder und da es ein technischer Studiengang ist bin ich eine unter sehr sehr wenigen Frauen. Es gibt aber auch viele Mitstudenten aus allen Teilen der Erde, was ich sehr interessant finde. Die neue Mensa und der Neubau sind super. Das Campusleben wurde durch den neuen Innenhof mit Grünflächen sehr aufgewertet:)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023