Studiengangdetails

Das Studium "International Automotive Engineering" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

Chirudeep , 14.09.2023 - International Automotive Engineering (M.Eng.)
Adhithya , 24.08.2023 - International Automotive Engineering (M.Eng.)
Gokul , 07.12.2022 - International Automotive Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

International Automotive Engineering
Master of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der Kurs war wirklich gut und deckt alle Bereiche

International Automotive Engineering (M.Eng.)

The course was really good and covers all areas of automotive which provides opportunities in different fields. Projects provide us with wide range of scope as per industry standard. professors are really excellent and with very high teaching standards. Library was one of the best thing in the university.

Exploring Automotive Engineering

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Die Erfahrung war insgesamt zufriedenstellend. Allerdings hätte ich mir mehr anwendungsbezogene Fächer mit mehr Praktika und Projekten gewünscht. Ich denke auch, dass eine breitere Auswahl an Schwerpunktbereichen besser gewesen wäre, um mehr über autonomes Fahren, ADAS, Wasserstoff- und elektrische Batteriefahrzeugtechnologie zu erfahren. Die Universität könnte mehr Projektmöglichkeiten und Forschungsarbeiten in Labors für Studenten anbieten. Aber in Anbetracht eines 3-semestrigen Kurses war es gut.

Das Thema war so anschaulich und praktischer

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Es ist gut für Ingenieure konzipiert, die eine großartige Karriere in der zukünftigen Automobilindustrie anstreben.

Gruppenprojekte helfen uns, in der Gruppe zu arbeiten und sind gut gestaltet, um die Perspektive anderer zu teilen und ihnen zuzuhören.

Die Präsenz von CARISSMA auf dem Campus hilft uns, die jüngsten Entwicklungen und Forschungen im Automobilsektor zu verstehen.

Große Chance für mich

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Der Kurs ist gut gestaltet und nach den neuesten industriellen Anforderungen ausgestattet. Was ich an dem Kurs wirklich interessant finde, sind die Herausforderungen, die wir für die Projekte und Prüfungen bewältigen müssen. es bereitet dich auf die reale Welt vor.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023