Selbstständigkeit, Kritikfähigkeit und Teamplay

InterMedia (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war meine Ausgangslage: "Ich weis nicht ganz was ich machen will, wahrscheinlich was mit Film". Unter diesem Aspekt habe ich den Gestaltungsstudiengang InterMedia gestartet.

Das Studium bietet den extrem riesigen Luxus, viele Dinge mit unterschiedlichsten Medien ausprobieren zu können. Die Fachhochschule bietet eine super Equipment Ausrüstung und stellt diese umsonst für Studierende zur Verfügung.

Jedoch muss an dieser Stelle dazugesagt werden, dass das beibringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achterbahnfahrt �

InterMedia (B.A.)

Gestaltung studieren hat sicher auf allen Hochschulen eines gemeinsam: Am Ende kommt es auf das eigene Engagement und Selbststudium an. Im InterMedia- Studium an der FHV wird von kompakten Action Kameras, über Equipment für interactive prototyping, VR und AR devices, bis hin zu hochprofessionellen Film- und Audiodesign- Studios alles an Ressourcen und Equipment zu Verfügung gestellt was Mensch brauchen kann. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen, waren zumindest zu meiner Zeit (2018-2021)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich nicht für jede/n

InterMedia (B.A.)

Wenn du ein Projekt hast, welches du schon immer umsetzen wolltest, lohnt sich das Studium extrem. Allerdings wird viel Zeit mit Selbststudium verbracht. Leider hast du bei dem Studium nicht wirklich die Möglichkeit dich in eine Richtung zu entscheiden, weil das Studium und die Inhalte sehr breit aufgebaut sind und man von allem etwas lernt.

Breites Angebot

InterMedia (B.A.)

Beim InterMedia Studiengang gibt es die Möglichkeit in den Werkstätten Skills in verschiedensten Bereichen zu erlernen.
Diese sind immer in einen Bais und einen Advanced Kurs aufgeteilt. Somit iat für jeden, egal welcher Wissenstand jemand hat, dabei.

Die Lehrveranstaltungen habe eine exzellente Balance zwischen Theorie und berufsbezogener Praxis.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023