IndiviDU - jeder findet seinen Platz

InterMedia (B.A.)

Mit dem Intermedia-Studium habe ich endlich das gefunden was mich ganz erfüllt. In unserem Jahrgang ist jeder so unterschiedlich und jeder hat seine Fähigkeiten. Dies gibt einem auch die Möglichkeit voneinander viel zu lernen!
Kreativität kann und wird ausgelebt und jeder kann sich in seinem Bereich weiterbilden. Der Studiengang bietet auf alle Fälle viele Möglichkeiten und deckt alle Bedürfnisse ab!

Super Studium

InterMedia (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es hat viel Praxis und die Dozenten sind alle super lieb. Die FH Vorarlberg stellt auch viele Geräte (Kameras, etc) als Ausleihe zur Verfügung und die verschiedenen Räume zum Fotografieren, Tonstudios, etc stehen einem 24/7 zur Verfügung :).

Anders als gedacht

InterMedia (B.A.)

Die Inhalte im alten Curriculum waren anders als einem zuvor mitteilt wurde.
Es hieß man könne sich in jede Richtung der Gestaltung weiter Bilden. Jedoch merkte man schnell ,dass dies doch nicht stimmte.
Die Mehrzahl der Dozierenden ist sehr Hilfsbereit und Nett. Ein paar wenige Ausnahmen waren nicht so und konnte einem nicht wirklich neues Wissen vermittelt.
Das Wissenschaftliche steht etwas zu sehr im Fokus. Dabei wollten alle Studierenden mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Werde Intermedia nicht weiterempfehlen

InterMedia (B.A.)

Unglücklicherweise ist der Studiengang Intermedia, welcher als Gestaltungsstudiengang betitelt wird, wenig ausreichend mit Kreativem Arbeiten gefüllt. Die Inhalte beziehen sich stark auf Theorie, welche des Öfteren veraltete Methoden und Abstrakte Umsetzungen beinhaltet, welche und Student:innen mehr verwirren, als das sie lehreichen Input liefern. Die Dozent:innen sind zum Teil unorganisiert und unmotiviert. Der Zugang zu Gestaltungsskills wird nicht Barrierefrei hergestellt, da von uns das lernen der Hardskills im Selbststudium erwartet wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023