Geprüfte Bewertung

Super Studium, nur zu Empfehlen

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln. Die Studieninhalte sind interessant und sehr an derzeitige Ereignisse angepasst. Man lernt viel kritisch zu hinterfragen und macht neue kulturelle Erfahrungen, da die Uni sehr international ist. Des Weiteren ist ein Auslandssemester integriert und das International Office hilft auf während Corona super, dass jeder eine Auslandserfahrung machen kann. Der online Unterricht wurde gut umgesetzt und die Professoren haben ihre Didaktik super umgestellt. Sehr interaktive. Das einzige was die Uni noch verbessern kann, ist die Organisation. Manchmal wirkt alles sehr hektisch und ungeplant. Die Ausstattung ist okay aber es könnten noch modernere Technik in die Räume eingeführt werden. Die Bib ist absolut okay für die Größe der Hochschule, würde mir aber noch mehr Zugänge für online Journals wünschen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophia, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für diese tolle Bewertung genommen hast. Vielleicht kannst Du uns zum Thema Organisation bei Gelegenheit noch Details nennen, damit wir noch besser werden, vielen Dank! Alles Gute für Dich!
20.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Cornelius , 06.09.2021 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
3.9
Anna , 16.08.2021 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
5.0
Simbarashe , 05.05.2021 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
4.7
Simbarashe , 04.03.2021 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
4.6
Luisa , 29.12.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
5.0
Julia , 28.12.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
5.0
Ha Phuong , 28.12.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
5.0
Amal , 23.12.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
5.0
Bennet , 10.12.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)
3.5
Annabelle , 05.04.2020 - International Business – Intercultural Management (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.07.2021