Praxisorientierung&Globales Netzwerken

International Business & Intercultural Management (M.A.)

Studiengang MIBIM (Master in International Business and Management) hat mich von Anfang an begeistert und überzeugt. Eine der herausragenden Eigenschaften dieses Programms ist die beeindruckende Internationalität, die es bietet. Die Vielfalt der Studierenden aus verschiedenen Teilen der Welt macht das Studium zu einer wahrhaft globalen Erfahrung.

Besonders schätze ich die Möglichkeit, meine interkulturellen Kompetenzen in der Praxis anzuwenden. Die Tatsache, dass MIBIM-Studierende aus Ländern wie Kolumbien, den USA, dem Iran, Russland, Thailand, Vietnam, Albanien und Ungarn kommen, trägt maßgeblich dazu bei, dass die Lehrveranstaltungen und Diskussionen vielfältige Perspektiven und Erfahrungen einbringen. Dies ermöglicht nicht nur ein umfassendes Verständnis internationaler Geschäftspraktiken, sondern fördert auch den interkulturellen Austausch und die Zusammenarbeit.

Die Dozenten des MIBIM-Programms haben nicht nur herausragende Fachkenntnisse, sondern bringen auch eine breite internationale Erfahrung mit. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und bieten einen umfassenden Einblick in die aktuellen Trends und Herausforderungen im internationalen Geschäftsumfeld. Die praxisnahen Fallstudien und Projekte ermöglichen es den Studierenden, das Gelernte direkt anzuwenden und ihre Fähigkeiten zu vertiefen.

Die Atmosphäre am Campus ist dynamisch und inspirierend. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen fördert nicht nur das interkulturelle Verständnis, sondern auch den Aufbau eines internationalen Netzwerks, das auch über das Studium hinaus von großem Wert ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem MIBIM-Studiengang. Die internationale Ausrichtung, die praxisnahe Gestaltung der Lehrinhalte und die Vielfalt der Studierenden machen dieses Programm zu einer bereichernden und lehrreichen Erfahrung. Ich kann den MIBIM-Studiengang jedem empfehlen, der eine global ausgerichtete Ausbildung im Bereich International Business und Management sucht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, praxisorientierte Studieninhalte

Anonym , 28.03.2024 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Jazmin , 21.03.2024 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Mariia , 04.03.2024 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Nermin , 01.02.2024 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
International student , 11.01.2024 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Lara , 13.12.2023 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Maria , 20.11.2023 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Leandro , 20.11.2023 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
Sarah , 20.11.2023 - International Business & Intercultural Management (M.A.)
4.8
Anonym , 20.11.2023 - International Business & Intercultural Management (M.A.)

Über Violetta

• Studienbeginn: 2015