Nicht wie erwartet

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

1.6
Das Problem ist das du bezahlst so viel und bekommst du nicht was du Angeboten hast.
Die Organization ist auch nicht wie gewünscht und Die Dozenten sind nicht bereit für Online Unterricht oder die Entwicklungen für die Pandemie war unglaublich langsam.

Kommentar der Hochschule

Lieber Matias,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, das uns allerdings sehr überrascht. Insbesondere Ihre Kritikpunkte zu unserem Umgang mit der Corona-Situation können wir nicht nachvollziehen.

Die Internationale Hochschule SDI München (IHS) war mit eine der ersten Hochschulen, die gleich zu Beginn der Krise Online-Unterricht angeboten und weit vor allgemeingültigen Bestimmungen für zusätzliche Hygienemaßnahmen gesorgt hat. Studierende werden regelmäßig über unsere Lernplattform elSDI zu den jeweils gültigen Bestimmungen informiert. Zudem haben wir den Semesterbetrieb im Winter bereits im Oktober, und nicht wie viele andere Universitäten und Hochschulen erst im November, wieder aufgenommen.

Bei der Entscheidung für den Online-Unterricht waren die Studierendenvertreter wie gewohnt im Senat beteiligt und haben ihre Wünsche eingebracht, die vollumfänglich umgesetzt wurden und werden. Dies bezieht auch die Gestaltung von Prüfungsformaten ein – im Gegensatz zu vielen anderen kommt die IHS den Wünschen der Studierenden entgegen und bietet sowohl Online- als auch Präsenzformate zur freien Wahl an. Bei letztgenannter Variante werden die Hygienevorschriften sehr genau beachtet.

Hinsichtlich der Beurteilung der Studiengebühren ist festzuhalten, dass sich die Gebühren der Internationalen Hochschule im deutschlandweiten Vergleich der privaten Hochschulen in der unteren Hälfte ansiedeln, im internationalen Vergleich wiederum noch günstiger positioniert sind. Wir bedauern, dass bei Ihnen offenbar ein anderer Eindruck entstanden ist, und wären für eine genauere Schilderung Ihrer Erfahrungen dankbar. Bitte wenden Sie sich dafür direkt an Ihre Studiengangsleitung oder Ihre Ansprechpartner bei der Fachschaft.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und viel Erfolg für Ihr laufendes Studium!

Ihr Team des SDI München
08.04.2021

2.5
Jakob , 01.08.2023 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Husam , 24.06.2022 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Sarah , 22.02.2022 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
2.4
Michael , 22.12.2020 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Alexandra , 09.11.2020 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Philipp , 09.11.2020 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Kristina , 09.11.2020 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Giulia , 04.09.2020 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Anna , 06.05.2019 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Ana , 10.01.2019 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Über Matias

• Studienbeginn: 2019