Einzigartige Kombination von zwei Fächern

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Obwohl ich selbst verzweifelt war, ob ich das Studium in Fulda schön finde, bin ich jetzt im 2. Semester sehr zufrieden. Der Studiengang bietet eine interessante Kombination von Europastudien und interkultureller Kommunikation, was die Berufschancen nach dem Abschluss deutlich verbessert. Mit dieser Breite kommt jedoch das Problem dazu, dass man sich oft nur schwierig entscheiden kann, in welchem Bereich man arbeiten will. Trotzdem sind die Studieninhalte mit ein paar Ausnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturalität

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Ausser unsere tolle Fächer, ich glaube die beste Sache in meinen Studium ist mein tolle interkulturelle Gruppe, weil wir wirklich die Interkulturalität leben.
Ich bedanke mich für die tolle Hochschule und DozentInnen die sich wirklich interessieren uns kennenzulernen und unterstützen.
Was fande ich sehr interessant war unsere Feedback Session, weil in meiner voheriger Uni hatte ich nicht diese Möglichkeit.
Ein weiterer interessant Punkt sind die Exkursionen die uns mehr die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt mich beruflich und persönlich weiter

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Der Studiengang ist interdisziplinär und sehr international. Unsere Studiengruppe bestand aus Studierenden aus 18 verschiedenen Ländern und das Studium war auf Deutsch und auf Englisch. Beruflich bereitet das Studium auf die Arbeit in einer Stiftung oder einer Institution der EU vor. Das sind meine Berufsziele.

Kleine Gruppe, große Vielfalt = großer Spaß!

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Die FH in Fulda ist sehr modern und sehr gut ausgestattet. Da ich meinen Bachelor an einer großen Universität gemacht habe, kenne ich den perönlichen Kontakt mit Dozenten und Kommilitonen sowie eine klare und durchschaubare Organisation kaum. Der Master in ICEUS ist vom ersten Semseter an anspruchsvoll aber machbar, die Dozenten sind sehr Kompetent, die Gebäude und die Austattung der Räumlichkeiten (Fachbereiche, Mensa, Bibliothek) ist sehr modern. Der Studienverlauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.