Internationale Gruppe und vielfältige Themen

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Tolle Studienerfahrung in internationaler Gruppe mit sehr gutem Zusammenhalt, auch aufgrund der kleinen Gruppen und der Exkursionen nach Brüssel und Straßburg. So kann man interkulturelle Kommunikation direkt erleben und lernt auch die europäische Politik aus erster Nähe kennen. Breit gefächerte Ausbildung (Kommunikation, interkulturelle Kommunikation, Europapolitik).

Viel Neues gelernt

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Austausch mit Studierenden aus vielen Ländern. Aber nur im ersten Semester konnten wir uns persönlich kennenlernen.
Ausflug nach Straßburg und den Europarat und das EU Parlament besucht. Ein EU Simulation gemacht.
Praktikum in Hamburg gemacht - toll! Gute Arbeitsergahrung.

Tolles Master Programm

4.8

Das Masterprogramm zeichnet sich durch eine erstklassige Beratung und Koordination während des Studiums aus. Auch die Inhalte werden verständlich und professionell doziert. Ich freue mich jeden Tag wieder auf die Kurse aus dem Bereichen Europapolitik und Interkulturelle Kommunikation!

International, interkulturell und interdisziplinär

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Der größte Pluspunkt an ICEUS ist sicherlich die internationale Ausrichtung mit vielen Studierenden aus unterschiedlichen Ländern. Bei verschiedenen Exkursionen (u.a. zur EZB in Frankfurt, dem Europaparlament und dem Europarat in Straßburg oder der Europäischen Kommission und dem Europäischen Rat in Brüssel) konnten wir unterschiedliche Organisationen der EU kennenlernen und wurden gut auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Auch der enge Kontakt zu den Alumni ist ein großer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.