Gute Ergänzung zu meinem Bachelor

Interaktive Mediensysteme (M.A.)

Hat mir sehr geholfen mein Fachgebiet zu spezialisieren. Man kann zwischen 4 Schwerpunkten wählen und vertieft diesen dann ausgiebig. Mein zuvor absolvierten Bachelor war mir viel zu breit gefächert so das ich nicht wirklich wusste was ich danach beruflich tun will... Mit der Schwerpunktwahl im Master konnte ich nun auf einem Fachgebiet eine Fülle an Kompetenz entwickeln was letztlich dazu geführt hat das ich nun genau weiß was ich später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Interaktive Mediensysteme (M.A.)

Vermutlich kommt es auf den Schwerpunkt. Games bzw. Animation kann aber leider nicht empfohlen werden. Den Schwerpunkt hat man nur einmal die Woche, der Rest des Studiums hat mit selbigem nichts zu tun. Eine Spezialisierung ist nicht möglich. Hat man vorher schon Interaktive Medien (BA) an der HS Augsburg studiert, lernt man auch absolut nichts neues. Das beste sind die Werkwoche (einmal im Jahr) und die Wokrshops, welche von Hochschul-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint

Interaktive Mediensysteme (M.A.)

Der Studiengang "Interaktive Mediensysteme" ist meiner Meinung nach sehr zukunftsorientiert. Man kann zwischen den Schwerpunkten "Mobile Experience", "Websysteme", "Animation" und "Games" wählen. Je nach gewähltem Schwerpunkt absolviert man dann zwei Semester lang einen Masterkurs, in dem man mit den anderen Studenten ein echtes Projekt konzipiert und umsetzt. Das schöne daran ist, dass hierbei u.a. Designer und Entwickler zusammen arbeiten, da Leute mit verschiedenen Bachelorabschlüssen zusammenkommen (hauptsächlich Kommunikationsdesign und Informatik /...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.