Interessanter und umfangreicher Studiengang

Integrierte Europastudien (B.A.)

Man bekommt einen guten Einblick in die Geschichte und die Politik Europas, lernt eine neue Fremdsprache und verknüpft Sozialökonomisches mit Geschichtspolitischem, was einem ein neues Spektrum der Ansicht auf Europa gibt. Zudem kann man sich später entscheiden, ob man sich auf die Kulturwissenschaftliche- oder Politikwissenschaftliche Seite Europas spezialisieren möchte. Der Lehrkreis ist meiner Erfahrung nach eher kleine und beläuft sich auf um die 40 Personen, was allerdings auch seine Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Integrierte Europastudien (B.A.)

Ich finde den geschichtlichen Teil sehr spannend, der politische ist allerdings sehr trocken. Mir gefällt es sehr, dass man noch eine Fremdsprache lernt, in meinem Fall Spanisch und man ein Auslandssemester machen kann. Darauf freue ich mich sehr. Die Dozenten wirken alle kompetent und erklären es sehr anschaulich, man kann gut mitschreiben. Auch meine Kommilitonen sind super nett und weltoffen.

Kleiner aber solider Studiengang

Integrierte Europastudien (B.A.)

Der Studiengang „Integrierte Europastudien“ ist zwar klein, bietet aber solide Grundlagen im Bereich der europäischen Politik, mit besonderem Augenmerk auf Osteuropa. Das Erlernen von Sprachen sowie verpflichtendes Praktikum & Auslandssemester sind weitere positive Punkte. Verbesserungsbedarf gibt es in der Organisation und der generellen Ausstattung der Uni.

Perfekt für Geschichts- und Politikbegeisterte

Integrierte Europastudien (B.A.)

Toller Studiengang mit bemühten Dozenten. Die Inhalte sind verständlich und super interessant.
Kann mich nicht beklagen mir gefällt es sehr gut.
Die Uni ist an sich nicht sehr schön, aber das stört mich nicht. Bremen ist allgemein eine nette Stadt mit freundlich Leuten.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.