Lieber gleich ins Berufsleben

Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung (M.A.)

Ich hatte ne gute Zeit in Oldenburg. Definitiv das ein oder andere interessante Seminar, habe neue Ansichten gewonnen vor allem nochmal Auslandserfahrung hinzufügen können. Aber wer in den Medienbereich will... spart euch den Master und startet direkt durch!

Werkzeug fürs Berufsleben!

Es macht so Spaß, diesen Master zu studieren... Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Ich kann Filme vertonen und Radio machen, genauso vertieft ich medientheoretische Kenntnisse. Neue Themen wie Medienrecht und -Wirtschaft geben mit super interessante Einblicke auf mein Traumberufsfeld - Medienmacherin sein :)

Verbesserungsfähig

Ich bin im zweiten Semester. Meine Erfahrungen morbiden Master Integrated Media sind grundsätzlich gut, das Fach bereichert den Standpunkt sehr, der sonst sehr lehramtlastig ist. Großer Nachteil: es fehlen Dozenten, Professoren. Es werden keine Vorlesungen angeboten. Der Studiengang hat viel Potenzial, muss aber deutlich verbessert werden.

Irgendwas mit Medien

Ob ich den Master für meine heutige Tätigkeit gebraucht hätte, mag ich bezweifeln. Es waren eher die so genannten Schlüsselkompetenzen, die mich auf das Berufsleben vorbereitet haben. Dennoch super Seminare und natürlich auch vereinzelt Fachwissen aus dem umfangreichen Pool "irgendwas mit Medien".

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023