Praxiserfahrung

Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)

Da der Studiengang sehr praxisbezogen ist, können die Inhalte besser vermittelt werden. Das empfand ich als großen Vorteil. Weiterhin wurden viele Lehrbeauftragte eingesetzt, die einen direkten Bezug zu ihrem Unternehmen genommen haben, welches dadurch interessanter wirkte.

Toller Studiengang! Abwechslungsreiche Inhalte!

Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)

Habe mein MISIM-Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und kann den Studiengang nur empfehlen. Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich um die Studenten. Wer im Vertrieb arbeiten möchte; ist hier richtig!

Super Studiengang!

Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)

Ich wollte schon zur Zeit meines Bachelors mich in die Richtung Vertrieb vertiefen. An der HTW Berlin wurde mir dieses ermöglicht und ich habe die Wahl bisher noch nie bereut. Es ist ein super Studium mit tollen Kommilitonen und spitzen Dozenten. Alles in allem nur zu empfehlen!

Interessanter Studiengang, aber wenig Innovation

Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)

Prinzipiell ist das Masterstudium inhaltlich empfehlenswert. Gerade im ersten Semester, welches den Fokus auf den B2B-Vertrieb legt, werden die Inhalte sehr anschaulich und kondensiert vermittelt. Die (externen) Dozenten und auch die Professoren haben nahezu alle ein umfassendes Fachwissen gepaart mit hoher Kompetenz. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang die Module Angebotsmanagement, Vertriebsorganisation und-steuerung sowie Kommunikationspolitk. Fraglich erscheint mir, auf welcher Grundlage das ein oder andere weitere Modul seinen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.