Innenarchitektur gefällig?!

Innenarchitektur (B.A.)

Super Zusammenhalt, die Lehrer versuchen den Stoff interessant an die Schüler zu bringen! Praktisch wird mehr gemacht als nur starr in die Bücher zu schauen, welches viele Schüler noch mehr für das Studium motiviert! Es sind sehr interessante und lebendige Fächer dabei

Praxisnah und breitgefächertes Projektangebot

Innenarchitektur (B.A.)

Für die FH sprechen die praxisnahen Projekte die bearbeitet werden. Das Grundstudium deckt viele verschiedene Themen ab, von Lichtplanung über Kulturgeschichte , Tragwerkslehre, visuelle Kommunikation, Bauphysik, Haustechnik.. bis hin zum Raum- und Objektentwurf.
Außerdem gibt es ein breitgefächertes Angebot an Wahlfächern, von denen ins 8 bis Studienende belegt werden müssen. Das 5te Semester ist ein Praxissemester und im 6 und 7. Semester wird ein großes Projekt gewählt. Es empfiehlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben genießen

Innenarchitektur (B.A.)

Wir bekommen eine bestmögliche ausbildung im vergleich mit anderen hochschulen und werden sehr gut aufs berufsleben vorbereitet. leider gibt es noch nicht genügend arbeitsplätze und auch die werkstätten sollten vergrößtert werden damit noch mehr projekte umgesetzt werden können :) die meisten dozenten haben ahnung von ihrem beruf und können einem super wissen weitergeben. der anspruch der lehrveranstaltungen variiert stark von fach zu fach.

Unsere FH in Rosenheim

Innenarchitektur (B.A.)

Wir haben ein sehr gutes Essen! Nette Professoren und Dozenten.
In der Bibliothek gibt es Arbeitsplätze mit ruhiger Atmosphäre. Außerdem haben wir viel Arbeitsmaterial und man findet jedes Buch sowie auch Zeitschriften.
Die Räumlichkeiten sowie die Toiletten sind sauber und man fühlt sich insgesamt sehr wohl in der fh!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.