Learning by doing

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist für Macher genau das richtige. Durch viel Praxis lernt man während man es einfach mal macht. Der theoretische Teil ist dagegen relativ gering, jedoch auch sehr wichtig! In Rosenheim wird man sowohl technisch als auch gestalterisch gefördert.

Studium erfordert hohe Eigeninitiative

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studienverlauf war sehr frei in der Gestaltung jedes einzelnen, was ich sehr gut fand. Leider wurden oft falsche Tipps von den Professoren gegeben, wann am Besten welches Wahlpflichtfach zu wählen wäre usw. Ich habe da weniger drauf gehört und bin nach mir gegangen, was für mich gut war.

Der von der Hochschule geplante Studienverlauf war extrem eng angesetzt. Jede Woche musste man neue Abgaben parat haben und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielorientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist ein komplexer Themenbereich. Es geht nicht nur um das Dekorieren und Möblieren. Viel mehr geht es darum, Räume erlebbar zu machen. Die Nurzbarkeit steht dabei im Vordergrund. An der FH Rosenheim wird genau dieses Ziel angestrebt. Durch praktische Erfahrungen und Konzeptionelles Arbeiten wird den Studenten die Welt der Innenarchitektur dargelegt.

Praxisnahes Studium bei dem man sehr viel lernt!

Innenarchitektur (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr praktisch Orientiert, um gut auf den späteren Berufsalltag vorzubereiten. Man arbeitet viel in Gruppen und Zweierteams zusammen und kann in den hochschuleigenen, gut ausgestatteten Werkstätten super an Projekten arbeiten. Am Ende des Semesters gibt es nicht so viele Prüfungen wie bei anderen Studiengängen, sondern viele Projektpräsentationen. Da die meisten Dozenten neben ihrer Lehrtätigkeit noch eigene Büros haben, können sie den Studenten sehr praxisnahes Wissen vermitteln.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.