Super Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Es ist ein sehr vielseitiges Studium das sich gut die Waage hält zwischen Theorie und Praxis. Die meisten der Lerninhalte werden anhand von Modellen oder anderen reellen Mitteln erlernt.
Auch der Umgang mit Digitalen Zeichenprogrammen kommt schon früh zum Einsatz, was auch das Verständnis für Raum etwas schult.

Von allem etwas

Innenarchitektur (B.A.)

Im Innenarchitekturstudium hat man Vorgaben an die man sich halten muss. Aber außenherum kann man seine ganze Kreativität außleben. Man gestaltet Objekte, Räume, lernt wie man Präsentiert und vieles mehr. Alles wird für den Nutzer gerecht gestaltet. Man betrachtet dabei Ursprung der Rohstoffe, Verarbeitung, Rückführung etc...
Neben technischen, konstruktiven und getakterischen Aspekte werden auch soziale und gesellschaftliche miteinbezogen und beachtet.

Persönliches Wachstum

Innenarchitektur (B.A.)

Jetzt betrachte ich die Welt anders. Seitdem ich dieses Fach studiere muss ich mich ständig fragen warum das oder das andere so gemacht ist, wie, wann, wer hat das gemacht und wofür. Mann muss diese Neugier nie verlieren und man soll mit der Zeit und der Erfahrung kritischer werden.
Ich habe auch viele Leute kennengelernt, die die Welt anders betrachten. Ich lerne von ihnen jedes Mal was neues und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung Top, Digital Flop

Innenarchitektur (B.A.)

In diesen Semester sind die Onlineplattformen in der ersten Woche komplett down gewesen. Einfach nur peinlich. Während dem Präsenzunterricht war alles sehr familiär und die Werkstädten sind auch ganz nice. Paar mehr Maschinen wären schön aber alles im allem empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.