Einfach kein „Master“

1.6

Es gibt zu wenig Dozenten mit zu wenig Zeit, viele sind Architekten und sehen Innenarchitektur nicht als das, was es ist. Die Wahlfächer sind quasi jedes Semester gleich, die Projekte sind nicht fordernd und nicht für einen Master in Innenarchitektur gedacht sondern vielleicht Bachelor Architektur, es wird nicht geforscht und bekommt fantastische Noten ohne Leistung geschenkt.
Die Umgebung ist super.

Gute Weiterbildung

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

Sehr durchdachter Studien Aufbau mit ausgebauten Kooperationen. Moderne Lehrmethoden mit ausreichender Abwechslung.
Kompetente Ausbildung durch engagiertes Lehrpersonal. Die Auswahl der Studien Module sind hochwertig und abwechslungsreich aufgebaut um ausreichende Sparten zu besuchen

Vergleichsweise negativ

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

Leider muss ich sagen, dass im Vergleich zu meinem Bachelor-Standort (Detmold) die Hochschule in Rosenheim wirklich weniger zu bieten hat. Ich denke, sie geben sich Mühe, allerdings geht man unter den vielen Studenten und Studiengängen unter. Die Studenten werden hier nicht „best möglich“ gefördert. Es gibt keinen ordentlichen Materialverkauf, der in diesem Studiengang unbedingt notwendig ist. Für mich käme Rosenheim nicht nochmal in Frage für ein Studium - das Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen heißt nicht gleich auswendig Lernen!

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

Durch das Studium Innenarchitektur habe ich gelernt, dass LERNEN nicht gleich bedeutet seine Nase in ein Buch zu stecken und erst kurz vor den Prüfungen wieder heraus zu nehmen. Lernen kann man auch, indem man etwas ausprobiert, und feststellt, dass es nicht immer so klappt, wie man es möchte. Gerade im Studium Innenarchitektur geht es nicht darum seitenweise Aufsätzte zu schreiben und wichtige Quellen zu zitieren. Es geht um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.