Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur und Möbeldesign" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
56% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
56%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

4.6
Zuzana , 03.03.2024 - Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)
2.9
Lena , 10.02.2024 - Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)
4.7
Zuzana , 23.01.2024 - Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Innenarchitektur & 3D Gestaltung
Bachelor of Arts
New Design University
Interior Design
Master of Arts
Berlin International
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Furniture and Interior Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super abwechslungsreich!

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

4.6

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, man lernt einiges was sich um Design und Architektur dreht. Auch einige Kurse für hilfreiche und praktische Programme werden angeboten. Nicht nur Theorie sondern auch ganz viel Praxis ist vorhanden. Für alle kreativen Köpfe kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Leider nur mäßig

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

2.9

Im ersten Masterprojekt Innenarchitektur mit Gestalterischem Schwerpunkt wurde alles von Dozenten vorgegeben. Die restlichen Vorlesungen sind ohne großartigen Schwerpunkt oder Vertiefung auf einen bestimmten Bereich. Leider habe ich in meinem ersten Semester im Master nichts neues dazu lernen können. Die Werkstätten sind ansonsten ganz gut ausgestattet. Der Laser könnte größer sein. Leider gibt es auch keinen Materialshop an der Hochschule wo man günstig Studienzubehör kaufen kann so wie an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

4.7

Sehr spannender und vielfältiger Studiengang. Man lernt sehr viel in dem Bereich Design, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch von Innenarchitektur, Architektur, Möbeldesign, Fotografie bis zum Webdesign ist alles dabei.
Für die die kreativ sind und sich in diesem Bereich gerne weiter fortbilden wollen, kann ich es nur empfehlen!

Netter Studiengang

Innenarchitektur und Möbeldesign (M.A.)

3.0

Vielleicht sollte man mit den positiven Bewertungen dieser Hochschule anfangen, bevor man auf die Probleme verweist…

Positiv an dem Studiengang Innenarchitektur ist die Fülle an FWPMs und AWPMs, die man im Studium absolvieren muss beziehungsweise zusätzlich zum Studium haben kann. Von Sprachkurse bis Kurse über Psychologische als Führungskraft, Management sowie Fotografie für Designer; hier findet jeder was.

Die Bibliothek mit der großen Menge an Fachbüchern für Architektur/Innenarchitektur/Design, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024