Kreativität

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Viel Theorie wenig Praxis und oft Inkompetentes Lehrpersonal. Wenn man nicht viel vor Erfahrung mitbringt wird es im Studium nicht besser. Aber ansonsten ist die Uni top ausgestattet. 3000€ pro Semester ist es aber nicht wert. Man braucht also gute nerven und viel Geduld.

Viel Wissen aus unterschiedlichen Bereichen

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Dadurch, dass sehr viele Dozenten nicht nur an der Uni unterrichten, sondern auch einen (selbstständigen) Job haben, nehmen sie sehr viel Praxiswissen mit. So lernen wir nicht nur wie es in der Theorie funktionieren kann, sondern auch wie es in der Praxis aussieht. So kommt es auch oft dazu, dass wir ähnlich behandelt werden, wie Auftragnehmer in der Praxis und dadurch auch lernen müssen, wie wir damit umgehen können.

Kreatives Studium

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ein sehr kreatives Studium, gut ausgestattete Universität und sehr zuvorkommende ProfessorInnen. Mit 3.000€ Semestergebühren aber etwas zu teuer! (Man muss zusätzlich auch für Materialien aufkommen, die man für das Modellbau braucht. Diese sind auch teuer) Das 4. Sem habe ich (wie Großteil meiner KollegInnen als nicht relevant für unser Studium empfunden. LEIDER) Die anderen Semester waren sehr gut aufgebaut, bis auf ein sehr einnehmendes Fach im 1. und 2. Sem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Normal ist gefährlich

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich muss ehrlich sagen, das sich jeder sicherlich sein Studium anders vorgestellt hat. Vorallem ich habe in Lockdown-Zeiten gerade angefangen zu studieren und dass war gerade für ein kreatives Studium wie meines eine große Herausforderung, da ein Austausch mit seinen Mitstudierenden sehr wichtig ist. Trotzalledem finde ich meine Uni, besonders meine Studienrichtung, sehr kreativ. Ich habe endlich das gefunden. in welchem ich gut bin. Ich merke auch, was mir anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen