Jeder Studiengang hat seine eigenen Tücken

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Viele würden meinen Studiengang als "einfach" bezeichnen, denn es werden nicht viele Prüfungen geschrieben und es ist kein Lernstress. Dennoch fordert die Uni sehr viel, denn das ganze Semester besteht daraus Projekte zu machen und es ist nicht einfach ein A für diese Projekte zu bekommen. Es ist kein Lernstress für Prüfungen, nein es ist ein Dauerstress das ganze Semester über.

Super Wahl

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige Studium. Die Ausstattung ist super und durch die kleinen Klassen findet man schnell Anschluss und es herrscht ein sehr familiäres Klima.
Vor allem die Praxisnähe durch Projekte mit der Privatwirtschaft hat mich überzeugt.

Nicht wirklich notwendiges Studium

2.4

Ich habe vor dem Studiengang in der selben Richtung eine höhere Schule mit Matura gemacht und ich muss einfach ehrlich sagen das ich dort viel mehr und viel wichtigeres gelernt habe als jetzt an dieser Uni. Ja es ist zwar ein Bachelor in Arts aber es ist auch Innenarchitektur wo man gewissen technische Kenntnisse sich aneignen sollte die man dort aber nicht wirklich vermittelt bekommt. Man bekommt auch nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen