Potential für Innovation

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist super ausgestattet, die Dozent*innen sind kompetent. Das Umfeld an der Burg ist sehr familiär und der Austausch zwischen den Studiengängen wird über ein gemeinsames Grundlagenjahr gefördert.
Leider fällt das nachhaltige Bauen im Bestand und die Vermittlung zukünftiger Baustoffe kurz. Das Wissen ist leider nicht oder sehr gering vorhanden. Wenn auch Bemühungen von einzelnen Professor*innen zu sehen ist, kommen diese meiner Meinung nach zu spät.
Das Grundlagenjahr in der Innenarchitektur ist sehr umfangreich und dient als begleitendes Wissen für die kommenden Projekte. Persönlich würde mir das Weiterführen dieser Fächer wie z. B. TGA in den nachfolgenden Semestern mein Studium bereichern. So schneiden wir viele Themen an, diese zu vertiefen oder zu wiederholen wirkt möglicherweise auf weitere Projekte.
Das semesterübergreifendes Zusammenarbeiten in der Innenarchitektur ist sehr bereichernd, fördert Kommunikation und ist einer der großen Vorteile dieses Studiums. Eine Qualität, die das Berufsfeld widerspiegelt.
  • gut ausgestattete Werkstatt
  • fehlender Kurangebot zu zukünftiges Bauen

Laura , 17.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Luana , 11.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 21.02.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 12.12.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 23.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Marie , 15.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Her , 17.06.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 07.03.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Lilly , 20.02.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Isabell

• Geschlecht: Divers