Es hat mein Leben verändert!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte damals an die Burg und nur an die Burg. Ich habe mich echt ins Zeug gelegt, um dort angenommen zu werden und es auch erst nach dem zweiten Anlauf geschafft. Doch wer es geschafft hat und dort aufgenommen wird, kann sich mit Stolz zu einem kleinen erlauchten Kreis zählen, der sich gegen ca. 1000 andere Mitbewerber pro Studiengang durchsetzen konnte.
Das Studium hat mir eine völlig neue Sicht auf die Details des Lebens gegeben. Ich gehe heute mit andern Augen durch die Welt als vor meinem Studium. Die Profs sind cool und nah am Studenten dran. Das findet man selten!
Die Burg ist einer der besten Kunsthochschulen des Landes und kann sich in Europas Elite durchaus sehen lassen. Das habe auch zahlreiche Austauschprogramme mit anderen sehr renommierten Hochschulen, an den ich teilgenommen habe, im Vergleich gezeigt! Wer bereit ist für seine Zukunft wirklich hart zu arbeiten und eine erstklassige Ausbildung genießen will, dem sei nicht nur der Studiengang "Innenarchitektur" ans Herz gelegt, sondern die gesamte Burg Giebichenstein als großartige Kunsthochschule und als Hort einer weltoffenen, geistig experimentellen und kreativen Begegnungskultur empfohlen.
Doch nicht nur das Studium ist von oberster Güte, legendär ist das Sommerfest und die Partys auf dem Campus :)
Im Übrigen ist Halle als einer der ältesten und bedeutendsten Universitätsstandorte Deutschlands mit sage und schreibe fast 30.000 Studenten und einer über 1200 Jährigen Tradition, leider völlig unterschätzt. Wer aber einmal den Schritt in die Stadt wagt und dort mehr als 2 Wochen verbringt, verliebt sich in die Stadt, die unendlich viel Tradition und europäischen gelehrten Geist versprüht und dennoch nie fertig zu sein scheint.
Ich empfehle ganz klar die Kunsthochschule Burg Giebichenstein und die Stadt.
  • kleine individuelle Kurse, facentenreiches Angebot, intensive Betreueung, sehr guter Kontakt zu den Profesoren und Dozenten, experimentelles Arbeiten, sehr Konzeptorientiert...
  • manchmal etwas chaotisch, Dendnez zur "Vetternwirtschaft"

Laura , 17.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Luana , 11.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 21.02.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 12.12.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 23.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Marie , 15.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Her , 17.06.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 07.03.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Lilly , 20.02.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Über David

• Abschluss: Ja