Bericht archiviert

Theorie und Praxis nah beieinander

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Gebäude frisch renoviert wurde. Es gibt nun mehr Platz und die Möglichkeit, in der Lobby, in der Bibliothek oder im Self Study Room zu lernen. Ich persönlich verbringe gerne Zeit im Mac-Labor, um meine Zeichen Skills mit Adobe zu verbessern. Unser workshop ist sehr gut ausgestattet und man kann sogar am Wochenende an Projekten arbeiten.
Was mir besonders an diesem Studiengang gefällt, ist dass Theorie und Praxis sehr nah beieinander liegen. Wir haben neben Vorlesungen viele Projektabgaben, wo wir zum Beispiel Models abgeben müssen. Manchmal hat man sogar die Möglichkeit (wenn dein Dozent Kontakte zu einer Firma hat) Designs abzugeben die tatsächlich gebaut werden (wenn auch nur temporär). Man wird praktisch auf den weiteren Berufsweg vorbereitet, weshalb ich finde das man hier wirklich viel über Interior Design lernen kann! Das einzige was man bedenken sollte sind die Studiengebühren, aber es ist nunmal die einzige Uni die den Studiengang in Berlin anbietet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Theorie und Praxis liegen nah beieinander
  • hohe Studiengebühren

Mary hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marlen , 03.02.2024 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.1
Mathilda , 17.07.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
Isabel , 28.06.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.6
Linda , 15.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.9
Faraz , 14.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.4
Linda , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
M. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
Melissa , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.3
Natalie , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
N. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Über Mary

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019