Meistens positiv

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Als gelernte Tischlerin mit Erfahrung auf dem Bau kann ich sagen, dass viele Dinge, die uns beigebracht werden wichtig und gut sind, aber einige Lehrinhalte nicht detailliert bzw richtig genug sind. Positiv ist definitiv, dass wir technisches Zeichnen von Hand lernen, weil es wahnsinnig wichtig ist, um sich Projekte gut und richtig vorstellen zu können. Außerdem wird unsere Kreativität gefördert und immer wieder herausgekitzelt. Wir haben viele spannende Projekte, welche sehr praktisch angelehnt sind und uns sicherlich gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten. In manchen Fächern, muss ich jedoch leider sagen, sind die Professoren nicht gut gewählt. Sie machen bestimmt einen guten Job aber ihnen fällt es schwer die Lehrinhalte gut an uns rüber zu bringen, vor allem an die Schüler, die keine Erfahrung mitbringen. Zudem ist die Werkstatt mittelmäßig gut ausgestattet, dafür dass es eine private Universität ist. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dieser Universität und freu mich weiterhin dort hingehen zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mathilda , 17.07.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
Isabel , 28.06.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.6
Linda , 15.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.9
Faraz , 14.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.4
Linda , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
M. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
Melissa , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.3
Natalie , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
N. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.4
Christine , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Über Marlen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024