Kooperationsstudiengang

Sehr viel Interessantes

Inklusive Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte entsprechend dem Curriculum. Somit konnte man sich schon im Vorhinein gut damit auseinanderzusetzen, ob dieser Studienganag für einem geeignet ist. Sie gehen auf die Anliegen jedes/ jeder Einzelnen ein und begegnen den Studierenden mit viel Respekt. Zudem ergeben sich oft interessante Gespräche und Diskussionen.

Endlich mal nachhaltig studieren

Inklusive Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Inklusive Pädagogik ist so nah an der Realität gestaltet, wie möglich. Dozent*innen achten darauf, dass wir praxisnahe Inhalte lernen, welche wir sofort anwenden können. Oft hört man leider ähnliche Informationen, aber die positiven Aspekte überwiegen!
Es ist ein perfekter Studiengang für Menschen, die sich mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und deren Förderungen auseinandersetzen wollen.

Sehr interessant

Inklusive Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums übertreffen meine Vorstellungen und ich bin jedes mal wieder dankbar, dass ich dieses Studium gewählt habe. Das Studium öffnet einem die Augen und man lernt wirklich extrem viel. Auch die Möglichkeit Gebärdensprache zu lernen und sich dann später für die Gebärdensprachpädagogik anzumelden ist für mich ein großer Faktor des Studiums.