Unterschätzer Studiengang

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang wird meist total unterschätzt und von vielen einfach nicht wirklich wahrgenommen. Jedoch ist dieser Studiengang und die Inhalte unglaublich bereichernd und mit viel Fachwissen verbunden. Die Dozierenden besitzen ein immenses Fachwissen, was uns als Studierenden vermittelt wird. Ebenso wird auf Fragen immer eingegangen. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Berufsrelevante Themen durch erfahrene Dozierende

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Relevante Themen für das spätere Berufsleben werden einem durch erfahrene Dozierende vermittelt. Es gibt viele spannende Module, die einen auch persönlich weiter bringen, da man die Themen auch im Alltag anwenden kann. Ich fühle mich dort wohl, da man gut über alle Grundlagen aufgeklärt wird. Es gibt auch viele Zusatzangebote, die einem geboten werden. Beste Wahl die ich treffen konnte, da ich genau in diesem Bereich später einmal arbeiten will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen wertschätzen

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang war für mich der Kern die Vermittlung von Wertschätzung gegenüber Klienten und ihrem Umfeld. Das wurde auch meist von den Dozenten im Umgang mit den Studierenden vorgelebt. Die Vermittlung von konkreten Methoden war mir allerdings zu wenig und macht für mich Weiterbildungen nach dem Studium notwendig.

Praxisnahes Studium

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Die Hochschule bietet ein breites Angebot von Studiengänge im sozialen Feld. Der Studiengang inklusive Pädagogik und Heilpädagogik dauert insgesamt 6 Semester. Ab dem 2. Semester wird dir ermöglicht, jede Woche für einen Tag in eine Einrichtung zu gehen, um viele Praxiserfahrung sammeln zu können.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.