Gleichberechtigung in der Gesellschaft

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Da wir in unserem Studiengang sehr viel Prqxis haben ist es wie learning by doing. Schon an dem ersten Semester lernten wir, wie wir uns sinnvoll in der Gesellschaft einbringen, um etwas zu bewegen. Erst ab meinem Studium fiel mir auf, wie wenig wir doch über Inklusion und Barrierefreiheit wissen. Der Studiengang IPHP lässt einen wirklich sinnvoll in die Zukunft blicken.

Studieren mit Haltung

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Durch das Studium wird ressourcenorientiertes Denken geschult. Man lernt dadurch Menschen in diversen Lebenslagen positiv gegenüberzutreten, diese wertzuschätzen und in das Potential jedes Menschen zu vertrauen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Studium ist relativ gut durchdacht. Studieninhalte greifen ineinander über und werden mit vielen praktischen Erfahrungen ergänzt.

Solidarität und Spaß an oberster Stelle

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Auf jeden wird geachtet, Barrierefreiheit wird großgeschrieben und die Inhalte sind immer in Bezug auf den Alltag.
Die Semesterpläne sind vorgegeben und es gibt keine Parallelgruppen, da wir ein kleiner Studiengang sind
Zudem sammelt man durch Praxisstunden, die jedes Semester vorgeschrieben sind, Erfahrungen in dem Berufsfeld.

Sehr interessanter Studiengang

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Sehr lehrreiche und interessante Vorlesungen, bei denen man auch viel über seine eigene Einstellung zum Leben überdenkt und neue Wege deutlich werden.
Vorlesungen sind gut und interessant gestaltet nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht. Dozenten bitten um regelmäßiges Feedback damit die Vorlesungen immer auf dem neusten Stand bleiben.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.