Kinderkrankheiten werden langsam beseitigt

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Ansicht nach informativ und zukunftsweisend Gestaltet. Jedoch ist dieser Studiengang noch recht jung und man merkt dass die Grundmodule noch nicht ideal aufeinander aufbauen. Jedoch wurde und wird das von Zeit zu Zeit immer besser gestaltet. Wie ich inzwischen erfahren habe gibt es wie auch schon in Informatikbereich nun auch im Ingenieurbereich die Module Ingenieurgrundlagen 1-3.
Des Weiteren gefällt mir auch der zunehmende praktische Bezug durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung aus Informatik und Maschinenbau

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Kombi aus Maschinenbau und Informatik ist anspruchsvoll aber mit ein bisschen arbeit gut machbar.
Manche Ingenieur Vorlesungen sind etwas schwierig aber bestehbar wenn man sich damit befasst.
Für manche Vorlesungen reicht drei Tage lernen, andere muss man das ganze Semester dran bleiben, sonst hat man keine Chance.
Der Studiengang ist mit 30 neuen Studis pro Jahr sehr klein. Informatik an der Uni Augsburg auch nicht riesig, dadurch ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Kompetenz bei familären Umgang

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Informatik allgemein ist Recht klein an der Uni Augsburg. Das sorgt für einen sehr familären Umgang von Professoren/Dozenten mit den Studenten. Ingenieurinformatik sind wir nur wenige Studenten was für gute Kommunikation mit den Profs sorgt.
Dazu kommt, dass die Profs wirklich Ahnung haben von ihrem Themengebiet. So lassen sich thematische Fragen immer leicht und schnell beantworten.

Sehr guter Studiengang

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Das Studium Ingenieurinformatik hat mich schon sehr lange interessiert, und ich wusste bereits bevor ich mein Abi in der Tasche hatte, dass ich dieses Studium absolvieren möchte. Die Uni war bestens dafür ausgelegt, und ich würde jederzeit wieder hier studieren wollen! Ja, es war anstrengend, das gebe ich zu, aber die Dozenten waren immer cool drauf und haben die Materie sehr lehrreich an uns weitergegeben. Ich persönlich kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen