Sehr schöner Studiengang für Hardwarebegeisterte

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

in den ersten Semestern werden relativ viele Theoretische Kenntnisse vermittelt, was erst einmal relativ Trocken sein kann. Im späteren Verlauf des Studiums sind diese aber super wichtig, da diese die Grundlage für spätere praktischere Module bilden. Ab dem dritten Semester werden die Inhalte immer praktischer und man hat viel die Möglichkeit, mit Mikrocontrollern zu programmieren und viel im Bereich der eingebetteten Systeme zu lernen

Arbeit mit Technik

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

In mehreren Modulen arbeitet öfters mit Mikrocontrollern und ähnlicher Hardware.
Dies hat mir immer viel spaß gemacht und ich habe dort meistens mehr gelernt als bei den reinen Theorie Modulen. In den ersten zwei Semestern hat man die Grundlagen kennen gelernt und ab dem dritten konnte man dan mit der Hardware arbeiten.

Informatik mit coolen Spielzeugen

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent und bringen die Inhalte praxisbezogen und anschaulich näher. Dadurch kann man sein theoretisches Wissen direkt in realen Projekten anwenden. Diese praxisnahe Ausrichtung hat mir geholfen, mich optimal auf die Anforderungen der beruflichen Welt vorzubereiten.

Lernen mit Üben

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

Es gibt so viele Übungen und das hilft sehr beim Lernen. Dozenten sind sehr gut, kommunikativ und hilfsbereit. Lerninhalt ist ähnlich wie Informatik aber es gibt Modulen über Mikroprozessor und es gibt weniger wahlmodulen als Informatik. Die Idee von Projektwoche finde ich auch cool.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.