Lehrreiches Studium

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Man beginnt ganz von vorne und lernt dann schritt für schritt das Programmieren allgemein und später dann konkreter in den Bereichen Web Development oder Game Development. Wie bei jedem Informatik Studium muss man auch selbst aktiv mitlernen und in der Freizeit üben, da viel in der Programmierung auf Erfahrung basiert.
Auf diesem Weg wird man mit guten Übungsmittel und hilfsbereiten Dozenten/innen unterstützt.

Lukas hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Fabian , 04.03.2024 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.4
Christina , 02.03.2024 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.3
Antonia , 10.02.2024 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
2.7
Lea , 06.01.2024 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
3.8
Mickey , 14.11.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.3
Simon , 05.10.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.6
Kyrillos , 05.10.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.8
Michelle , 16.08.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
3.1
Denis , 15.05.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)
4.0
Lisa , 06.04.2023 - MultiMediaTechnology (B.Sc.)

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Urstein
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2023
  • Veröffentlicht am: 19.05.2023