Anstrengend aber Interessant

Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium verlangt einem viel ab, viel Labore, viel Übungsaufgaben und größtenteils schwere Klausuren. Der fleiß wird jedoch oftmals belohnt, den man aufbringt. Schade ist, die einzige Frau in meiner Fachrichtung zu sein.
Kulant war die Hochschule letztes Semester zu Zeiten von Corona hinsichtlich der Prüfungen, Versuche, die nicht gezählt werden usw.
PS: Ich studiere Informationstechnik/Elektronik IM Bachelor. Konnte das nur nicht auswählen.

Inhalte gut, Organisation chaotisch

Informationstechnik (M.Sc.)

Generell gefällt mir das Masterstudium sehr gut, weil man innerhalb unseres Masters verschiedene Schwerpunkte wählen kann, in meinem Fall Medizintechnik. Ich finde die Pflichtfächer sehr gut gewählt und auch den Mix aus Theorie und Praxis sehr gut umgesetzt. Ichs schätze die kleinen Größen der Lehrveranstaltungen sehr, da ich im letzten Semester in einen Fach feststellen musste, dass die Dozenten mit zu vielen Studenten in einem Fach nicht sehr gut klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Parxisorientierter Master

Informationstechnik (M.Sc.)

Nach dem Bachelor Nachrichtentechnik / Elektronik kann man den Master Informationstechnik an der Hochschule Mannheim absolvieren.
Viel Praxisbezug, viele Projektarbeiten und Labore die aufs Berufsleben vorbereiten und das wissen aus Bachelor und Master abverlangen.

Wissen wird vorausgesetzt( aber für Master selbstverständlich)

Sehr angesehener Abschluss für HS.

Grundsolide Ausbildung

Informationstechnik (M.Sc.)

Mit der Hochschule Mannheim macht man nie etwas falsch. Man kommt eine tiefgründige Ausbildung von meist sehr guten Dozenten. Wer aber das typische Studentenleben mit viel Partys sucht, ist hier falsch, der müsste an die Universität oder sich gleich eine andere Stadt heraussuchen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.