In der Theorie ganz nett

Information Security (Diplom)

Praktisch sind die Studieninhalte für das "echte" Berufsleben in der IT-Branche ziemlich irrelevant. Schade, dass an einen wirklich sehr guten und aktuell gehaltenen Bachelor so ein Diplomstudium anschließt. Jedes Fach im Curriculum hat seine Berechtigung, nur die darin gelehrten Inhalte schießen voll am Ziel vorbei.

Kommentar der Hochschule

Lieber Hans!
Danke, dass du von deinen Erfahrungen berichtest. Schade, dass du mit den Inhalten unserer Lehrveranstaltungen nicht zufrieden bist. Wir legen großen Wert auf eine enge Verzahnung mit der Praxis – etwa mit unserem zweisemestrigen „Security Project“, das aktuelle Themenstellungen aus Industrie und Wirtschaft behandelt, oder unseren zahlreichen nebenberuflichen Lehrbeauftragten, die ihr Wissen aus der Praxis einbringen.
Unsere Absolvent*innen sind am Arbeitsmarkt sehr gefragte Spezialist*innen – das beweist auch die hohe Beschäftigungsquote.

Leider können wir die Hintergründe deines Erfahrungsberichts ohne nähere Angaben nicht überprüfen. Wir möchten dir gerne anbieten, uns unter mis@fhstp.ac.at mehr darüber mitzuteilen, damit wir dein Feedback nachvollziehen und uns verbessern können.
05.03.2024

Cornelia , 19.09.2022 - Information Security (Diplom)
Kathrin , 14.09.2022 - Information Security (Diplom)
Florian , 06.04.2022 - Information Security (Diplom)

Über Hans

• Studienbeginn: 2024