Breit aufgestellt aber wenig vertieft

Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert bzw. aufgestellt - Usability, UX, BWL, Sprachwissenschaftliche Optionen, Programmieren etc. Jedoch werden oft die einzelnen Bereiche wie Programmieren nur angerissen und nicht weiter vertieft. Trotzdem gefielt es mir, dass man einen großen Umfang von Themen konfrontiert ist und somit viele Einblicke erhält.

Kommentar der Hochschule

Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Studiums. Wir freuen uns, dass dir dein Studium so gut gefallen hat und du es weiterempfiehlst.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Sowohl unsere Lehrenden an den Instituten als auch unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) und die unabhängige, vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle sind jederzeit ansprechbar.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
01.09.2023

Zehra , 25.07.2023 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)
Eray , 25.01.2023 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)
Jacqueline , 25.08.2021 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)
Leon , 18.02.2021 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)
Rebecca , 21.04.2019 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)
Janina , 15.07.2014 - Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)

Über Chris

• Abschluss: Ja