Leider nicht zu empfehlen

Strategic Information Management (M.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind breit gestreut und es wird versucht diese über ein gemeinsames Consulting Projekt zusammen zu bringen. Eigentlich ein sehr vielversprechendes Konzept, leider aber so unorganisiert so dass bis zur Woche vor der Prüfung die Anforderungen nicht klar sind. Das gemeinsame Projekt leidet zudem sehr unter der unterschiedlichen Qualität der Dozenten. Ich hatte in diesem Kurs die Besten und die Schlechtesten Vorlesungen meiner bisherigen akademischen Laufbahn.

Zeitlich ist es sehr anspruchsvoll mit großem Workload, dafür geht das Studium aber auch schnell. Die Aufteilung in Vorlesungen in Deutschland und im Ausland ist ebenfalls sehr spannend.
  • Sehr gute Vorlesungen zu den Themen: Corporate Performance Management, Strategic Management, BI Strategy, Consulting (zum Teil) und IS Research
  • In einigen Kursen ist das Chaos so groß das allgemeine Frustration unter den Studierenden herrscht, speziell in den Fächern rund um Application Engineering. Zudem fehlt leider häufig der Praxisbezug, den ich mir von einer Fachhochschule erwarten würd

Nick , 02.04.2024 - Strategic Information Management (M.Sc.)
Sanobar , 16.02.2022 - Strategic Information Management (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021