Nicht das was man erwartet

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Das studium stellte sich im Internet extrem gut dar. leider war das womit dort geworben wurde nur ein kleiner minimaler Bestandteil dessen was wirklich lerninhalt ist. zb war ich enttäuscht darüber, dass so viel Informatik ist. hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht für dieses studium entschieden.

Erfahrung Medizinisches Informationsmanagement

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super spannend und macht auch viel Spaß!
Man bekommt in die verschiedenen Richtungen (klinische Forschung, Qualitätsmanagement und Programmierung) Einblicke und kann sich auch je nach Interesse in diesem Gebiet vertiefen, sodass man sich auch später im Berufsleben eventuell nochmal neu orientieren könnte.

MI in Hannover

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Es gibt nur eine geringe Menge an Plätzen, wie in jedem anderen Studiengang auch. Bei uns ist es auf 60-75 Studenten begrenzt, auch aus rein Platztechnischen Gründen. Dieser Studiengang besteht seit ca 15 Jahren und ist noch nicht ganz ausgereift, hier und da wird immer mal wieder was geändert. Jedoch macht er einem viel Spaß wenn man an Medizin und Forschung und Technik interessiert ist. Manche Dozenten sind sehr kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik wird unterschätzt

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Grade die Vorlesungen im Thema Informatik haben es in sich - die Durchfallquote ist ziemlich hoch! Viele Mädels im Studiengang haben wohl auf mehr Medizin gehofft, doch wer einmal richtig dem Programmieren verfallen ist wird es nicht missen wollen. ;)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.