Sehr informativ

Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung mit Informationsmanagement ist immer positiv. Natürlich gibt es manchmal Probleme, die ich löschen muss, aber der Inhalt gefällt mir und es macht erst Spaß mit Studierenden Kontakte knüpfen und abhängen.

Nach dem Lockdown ist alles einfach besser geworden, weil man im Präsens sprechen kann. Ich hab mich schon so viele Leute aus der ganzen Welt kennengelernt.

Guter Studiengang

Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang Bachelor Informationsmanagement wurde von mir berufsbegleitend absolviert. Die Inhalte des Studiengangs sind gut strukturiert und man lernt viel Neues, auch wenn man schon im Berufsleben steht. Die Organisation der Hochschule Hannover kann allerdings verbessert werden. Gerade was den Lehrplan, Stundenplan und die Kommunikation zu den Studierenden angeht, besteht Verbesserungspotential.

Kann man machen

Informationsmanagement (B.A.)

Ist ein gutes Studium, wenn man den Stoff wirklich mag. Man kann ab dem zweiten Semester Kurse wählen, die einen persönlich interessieren. Die Möglichkeiten sind breit gefächert, was gut ist. Insgesamt muss man zwei Praktika absolvieren, wo man möchte.

Studiengang mit tollen Berufschancen

Informationsmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen ein sehr flexibler Studiengang in der Auswahl der Studienfächer/Kompetenzfeldern.
Jedoch ist das Grundstudium (1-3 Semester) sehr zäh und setzt viele Fächer im späteren Verlaufs des Studiums voraus. Wer also Anfangs faul ist oder Klausuren beim ersten Mal nicht besteht, wird mit Nachholklausuren im späteren Verlauf zu kämpfen haben.
Wer nebenbei arbeitet, sollte eine flexible Arbeitsstelle suchen, weil sehr viele Veranstaltungen (teils, aber auch nur teils, gerechtfertigt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.