Gute Entscheidung

Informationsmanagement (B.A.)

Die Hochschule Hannover bietet mit dem Studiengang "Informationsmanagement" eine praxisorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung. Die engagierten Dozenten vermitteln den Studierenden ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen, darunter Datenbanken, Informationssysteme, Projektmanagement, Marketing und Finanzen.

Studierende haben die Möglichkeit, an Praktika in Unternehmen und Organisationen teilzunehmen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Hochschule Hannover bietet somit eine praxisorientierte Ausbildung mit erfahrenen Dozenten, modernen Einrichtungen und Möglichkeiten zur praktischen Anwendung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Informationsmanagement (B.A.)

Regelmäßig praktische Aufgaben die dabei helfen die Inhalte zu verstehen und eine willkommene Abwechslung zur teils trockenen Theorie sind.
Zusätzlich zwei Pflichtpraktika (5 Monate & 10 Wochen) die dabei helfen einen Job für nach dem Studium zu finden.

Meine Erfahrung

Informationsmanagement (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Hochschule Hannover gemacht. Mein Studium habe ich letztes Jahr im Oktober begonnen. Die Dozenten sind sehr freundlich. Was den Stundenplan betrifft, ist es eher durchwachsen, da es öfters Tage gibt, an denen man zwischen zwei Vorlesungen mit Präsenzpflicht längere Zeit frei hat, was ich persönlich eher störend empfinde.

Grund auf Solide

Informationsmanagement (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant. Ein Problem ist nur, dass man alle Vorlesungen besuchen muss im ersten Semester, also auch die, die man abwählt. Ansonsten macht es echt Spaß und die Prüfungen sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.