Studiengang Informationsmanagement

Informationsmanagement (B.A.)

Leider sind die Inhalte in diesem Studiengang nur sehr oberflächlich. Die Lehrbeauftragten haben oft keine Erfahrung im Unterrichten und wirken unmotiviert.
Die Dozenten hingegen sind meistens sehr motiviert und hilfsbereit.
Die Hochschule ist mit vielen Pc-Räumen sehr gut ausgestattet.

Informationsmanagement berufsbegleitend

Informationsmanagement (B.A.)

Computer müssen meistens zu zweit geteilt werden. Die Luft in kleinen Räumen wird schnell furchtbar stickig, besonders bei Computer Gebrauch.
Die Mensa ist gut. Es wird viel hausgemacht und Preise sind gut.
Gebäude sind teilweise etwas unübersichtlich.
Viele Übungen durch Moodle, dort auch viel Studienmaterial. Teilweise etwas viel.
Breit gefächerte Kurse, einiges beruflich nicht anwendbar.

Ganz nett aber...

Informationsmanagement (B.A.)

Die praxisrelevanten Inhalte bleiben meiner Meinung nach zu sehr auf der Strecke. Zwar wird mal programmiert, aber dann immer nur auf Kindergartenniveau. Praktische Systeme der Informationsverarbeitung werden kaum benutzt. Interne Informationseinrichtungen und Wissenschaftliche Bibliotheken kann ich nicht beurteilen. Die Lehrveranstaltungen wechseln von völlig Inhaltslos und fern von irgendwelchem Gebrauch zu theoretisch 1A und praktisch irgendwie 0. Die Prüfungen sind ebenso von der Schwierigkeit manchmal auf Kindergartenniveau und selten mal ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Informationsmanagement (B.A.)

Ansich sind meine Erfahrungen an der Hochschule Hannover relativ gut. Das einzige was ich bemängeln kann ist die Organisation. Alles andere ist Top. Einige Dozenten nehmen sich zu viel raus, aber damit kann man auch leben. Mensa ist super und einfach lecker und frisch!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.