Familie ist drin

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Die Dozenten sind freundlich, Rücksichtsvoll und suchen immer mit den Studenten zusammen eine Lösung, wenn es Probleme gibt. Auf Studenten mit Kindern und ihren Besonderen Lebensumstände wird ebenfalls Rücksicht genommen. Die Vorlesungen sind meistens so gelegt, dass man genug Zeit für Familie oder einen Nebenjob hat. Es gibt auch einen Kindergarten für die Studenten mit Kindern. Weiterhin organisieren sich die Muttis, die auf den Campus leben und ja es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe nötig

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Erstmal, der Studiengang an sich ist super. Die Module sind auch gut gewählt. Das größte Problem das ich sehe, ist diese mindestens 10 Teilnehmer pro Wahlfach Regel. Wir sind nur 30 Leute in meinem Studiengang. Das heißt, wenn es um die Wahlfächer geht, muss ständig jemand etwas nehmen das er garnicht möchte. Das ist ja nicht der Sinn bei einem Wahlfach. Ansonsten gefällt es mir dort sehr gut. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend vielseitig!

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Mir wurde dieser Studiengang nahe gelegt nachdem ich keinen Platz im Bereich Sozialwesen ergattern konnte. Ich hatte meine Zweifel, da ich bisher nicht viel mit Programmierung, Webdesign und ähnlichem zu tun hatte. Doch der Studienang entpuppte sich als äußerst vielseitig und, auch als nicht Technik-Bessesenen, war der Einstieg in die technischen Bereiche gut meisterbar. Ich bin vielen neuen, interessanten Menschen begegnet, einer verrückter als der andere. Super Leute auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.