Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Informationsdesign" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

4.5
Sofiia , 20.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.6
Max , 19.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.5
Herta , 26.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Grafik- & Informationsdesign
Bachelor of Arts
New Design University
Informationsdesign
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM
Design und Information
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Information Design
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

4.5

Ein sehr interessanter Kurs. Ich freue mich, Teil dieses großartigen Lernprozesses zu sein. Ausgezeichnete, freundliche und zuverlässige Lehrer, die immer bereit sind, Ratschläge zu geben und bei der Lösung von Problemen zu helfen. Ich mag es sehr, dass die Lehrer uns Aufgaben in Gruppen geben, damit wir lernen, mit verschiedenen Leuten zu arbeiten. Sehr attraktive Schule!

Von jedem was dabei!

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

4.6

Schöner, kleiner Studiengang mit sehr vielen Facetten. Sei es NaWi oder Sprachen, für jeden ist etwas dabei!
Und nach dem Abschluss kann man sicher auch einen zu entsprechenden Job finden, egal ob als Technischer Redakteur in einem Unternehmen, ein Programmentwickler oder als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Allroundstudium mit vielen Projekten

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

4.5

In diesem Studiengang bekommt man einen Einblick in viele verschiede Bereiche. In meinem Kurs waren wir relativ wenige Studierende, was das Studium schon fast wie ein Privatstudium wirken lässt. Die Dozent*innen sind fast alle sehr gut, kennen ihre Studierenden beim Namen und bieten jedem proaktiv Konsultationen und Unterstützung an.
Es gibt einen sehr großen Praxisanteil mit Einzelprojekten und in den höheren Semestern mit vielen Gruppenprojekten. Auch wenn es manchmal anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Anwendung

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

4.0

Grade bei unserem Studiengang ist es von Vorteil Präsenz teilzunehmen, um die verschiedenen Module zu vollziehen, weil wir die dazu benötigten Programme und Rechner nicht alle besitzen und online ausführen können. Dadurch ist die Hochschule mit modernen Lernmitteln ausgestattet. Dazu gibt es auch viele Seminare und Wahlvertiefungen. Außerdem lernt man viel Neues und vertieft sein technisches Verständnis, was uns die sehr kompetenten Dozenten lehren. Dieser Studiengang ist genau das, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022