Von jedem was dabei!

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Schöner, kleiner Studiengang mit sehr vielen Facetten. Sei es NaWi oder Sprachen, für jeden ist etwas dabei!
Und nach dem Abschluss kann man sicher auch einen zu entsprechenden Job finden, egal ob als Technischer Redakteur in einem Unternehmen, ein Programmentwickler oder als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Allroundstudium mit vielen Projekten

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

In diesem Studiengang bekommt man einen Einblick in viele verschiede Bereiche. In meinem Kurs waren wir relativ wenige Studierende, was das Studium schon fast wie ein Privatstudium wirken lässt. Die Dozent*innen sind fast alle sehr gut, kennen ihre Studierenden beim Namen und bieten jedem proaktiv Konsultationen und Unterstützung an.
Es gibt einen sehr großen Praxisanteil mit Einzelprojekten und in den höheren Semestern mit vielen Gruppenprojekten. Auch wenn es manchmal anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Anwendung

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Grade bei unserem Studiengang ist es von Vorteil Präsenz teilzunehmen, um die verschiedenen Module zu vollziehen, weil wir die dazu benötigten Programme und Rechner nicht alle besitzen und online ausführen können. Dadurch ist die Hochschule mit modernen Lernmitteln ausgestattet. Dazu gibt es auch viele Seminare und Wahlvertiefungen. Außerdem lernt man viel Neues und vertieft sein technisches Verständnis, was uns die sehr kompetenten Dozenten lehren. Dieser Studiengang ist genau das, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz statt online

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.