Für mich ein Glücksgriff

Informationsdesign (B.A.)

Die Inhalte des Studiums umfassen viele Bereiche des Designs, sowie Psychologie und beispielsweise User Experience. Der Workload ist sehr hoch, da sehr viel praktisch gearbeitet wird. Man sollte einigermaßen gut zeichnen können und auch technikaffin sein.

Alles was ich immer wollte!

Informationsdesign (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule und des Studiengangs! Wer nicht nur Design sondern auch das nötige Wissen über Psychologie und UUX haben möchte, ist hier goldrichtig! Hier wird schon im Grundstudium relativ tief in die Materie eingestiegen, so dass man von Anfang an "Grundregeln" für gutes Design an der Hand hat.

Guter Mix aus Wissenschaft & Kreativität

Informationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig und interessant. Wissenschaftlich wie auch gestalterisch ist hier alles gut abgedeckt. Das digitale Studieren ist - wie bestimmt für die meisten - eine kleine Herausforderung, wird hier allerdings mit viel Mühe und zufriedenstellender Organisation gehandhabt.

Interessanter Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant und sehr familiär anhand der kleinen Semester.
Die Professoren sind sehr bemüht und man kann gerne Fragen stellen, falls man etwas nicht verstanden hat und bekommt diese auch gut erklärt.
Die Hochschule selber ist sehr gut ausgestattet. Es gibt macpools und in der BiB kann man sich benötigte Technik auch ausleihen. Z.b auch einen Laptop, falls der eigene mal versagt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.