Würde ich nochmal studieren

Informationsdesign (B.A.)

Für mich auf jeden Fall die richtige Wahl, würde ich nochmal studieren.
Gerade in Richtung UX Design sehr spannend mit guten Dozenten. Visuell gestalterische kommt manchmal etwas zu kurz. Sehr praxisnah und projektlastig. Bis auf das erste Semester keine schriftlichen Klausuren. Das könnte etwas ausgewogener sein.

Vielfältig und lehrreich

Informationsdesign (B.A.)

Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Vorlesung. Die Dozenten gehen immer gut auf Fragen ein und sind auch immer offen für Vorschläge und Verbesserungen. Der Studiengang Informationsdesign ermöglicht ein sehr breit gefächertes Angebot von verschiedenen Themen. Dadurch hat man viele Möglichkeiten im Arbeitsleben. Aufgrund der geringen Anzahl von studenten im Semester können die Professoren sich um jeden einzeln kümmern und fragen von jedem konkret beantworten. Für mich war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien - geil!

Informationsdesign (B.A.)

Ich bereue keinen Tag hier zu studieren. Immer aktuelle und zukunftsweisende Themen werden verständlich und praxisnah beigebracht und das auf neusten PCs und großem Arsenal an Medientechnik. Die Dozenten sind meist aus der Praxis und können vom echten Leben berichten. Die Hochschule setzt ein Praxissemester voraus, was ich für absolut wertvoll halte, um schon als Student wichtige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Zukunftschancen zu sichern. Die Gebäude der HdM sind schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Designwissen

Informationsdesign (B.A.)

Während meiner Studium werden mir hilfreiche Kenntnis in Design beigebracht, die ich zukünftig in einer Arbeitsumfeld brauchen werde z.B. was man genau beachten soll bei der Erstellung einer Werbungkampagne (von A bis Z). In dem Studiengang wird auch gelernt, wie man mithilfe der Psychologie so viele Leute wie möglich beinflusst werden können, was man nicht immer bei der Werbungen beachtet.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.